Weg zum Fahrausweis

 

 

Kanton Basel-Stadt            Kanton Basel-Landschaft

 Formular holen bei:

      MFK BS Clarastrasse 38
      2. Stock, Büro 27 und 28
      Telefon 061 267 82 00
      Öffnungszeiten:
      Montag 07.30 - 16.00 Uhr
      Dienstag, Mittwoch, Freitag 07.30 - 12.00 Uhr
      und 13.30 - 16.00 Uhr
      Donnerstag 07.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 18.00
      Uhr
      Fahrlehrer
      Polizeiposten
      Stadtladen
      unter www.mfk.bs.ch

Formular holen bei:

      MFK BL Ergolzstr. 1
      4414 Füllinsdorf
      Telefon 061 906 77 77
      Fahrlehrer
      Gemeindepolizei
      unter www.baselland.ch

Formular ausfüllen. Formular ausfüllen und von der Gemeindeverwaltung unterschreiben lassen.
Der Sehtest muss vorher bei einem Optiker durchgeführt werden (auf dem Antragsformular bestätigen lassen). Der Sehtest muss vorher bei einem Optiker durchgeführt werden (auf dem Antragsformular bestätigen lassen) 
Ein aktuelles Passfotos mitbringen (farbig, 35 x 45 mm, keine Profilaufnahmen, ohne Kopfbedeckung) Ein farbiges Passfotos mitbringen, ca. 35 x 45 mm, Frontaufnahmen, ohne Kopfbedeckung, keine Computer-Prints, nicht älter als 1 Jahr)
Nothelferausweis mitbringen! Nothelferausweis mitbringen!
Pass, ID oder Ausländerausweis mitbringen. Pass, ID oder Ausländerausweis mitbringen.
Gebühren für den Fahrausweis Kat. B (Auto) im Total: CHF 165.- (CHF 130.-, falls schon ein FAK vorhanden ist).
Der Lernfahrausweis wird nach bestandener Theorieprüfung ausgehändigt und ist 2 Jahre gültig.
Gebühren für den Fahrausweis Kat. B (Auto) im Total: CHF 180.- (CHF 145.-, falls schon ein FAK vorhanden ist).
Der Lernfahrausweis wird nach bestandener Theorieprüfung ausgehändigt und ist 2 Jahre gültig.
Gebühren für den Fahrausweis Kat. A/A1 (Motorrad) im Total: CHF 165.- (CHF 130.-, falls schon ein FAK vorhanden ist).
Der Lernfahrausweis wird nach bestandener Theorieprüfung ausgehändigt und ist 4 Monate gültig. Er wird bei absolviertem Grundkurs automatisch um 12 Monate verlängert.
Gebühren für den Fahrausweis Kat. A/A1 (Motorrad) im Total: CHF 180.- (CHF 145.-, falls schon ein FAK vorhanden ist).

Der Lernfahrausweis ist 4 Monate gültig und wird bei absolviertem Grundkurs automatisch um 12 Monate verlängert.

MFK Basel-Stadt
Gesuchsformular Basel-Stadt

MFK Basel-Landschaft
Gesuchsformular Basel-Landschaft

 

   

Links